G20germany

G20-Treffen in Deutschland

In Deutschland treffen sich in diesem Jahr
Politikerinnen und Politiker aus den G20-Ländern.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie
viele Informationen zur G20.

Zum Beispiel:
Wer gehört zur G20?
Welche Themen sind wichtig?
Wie arbeitet die G20?
Wann und wo ist der G20-Gipfel in Deutschland?

Die G20-Länder sind auf der Welt-Karte in der Farbe orange eingezeichnet.

Wer gehört zur G20?

G20 ist die Abkürzung für: Gruppe der Zwanzig. Zur G20 gehören 19 Länder und die Europäische Union. Die G20 hat also 20 Mitglieder. mehr: Wer gehört zur G20? …

Im Hamburger Hafen wird ein großes Schiff beladen.

Themen der G20

Die G20 spricht hauptsächlich über die Welt-Wirtschaft und über Geld. Aber auch andere Themen sind wichtig. Zum Beispiel: Frieden und Umwelt-Schutz. mehr: Themen der G20 …

Auf einem Tisch steht für jedes G20-Land ein Namensschild.

Wie arbeitet die G20?

Jedes Jahr organisiert ein anderes G20-Land die G20-Veranstaltungen. Bei ihren Treffen beschließen die G20-Länder Regeln. Diese Regeln halten sie freiwillig ein. mehr: Wie arbeitet die G20? …

Die Speicherstadt in Hamburg - dahinter sieht man silbern das Gebäude vom Konzerthaus Elb-Philharmonie.

G20-Treffen in Deutschland

Die Staats-Chefs und Regierungs-Chefs der G20 treffen sich in diesem Jahr in Deutschland. Das Treffen findet am 7. und 8. Juli in Hamburg statt. Man nennt dieses Treffen: G20-Gipfel. mehr: G20-Treffen in Deutschland …

Start-Seite der Internet-Seite zur G20

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Wir erklären Ihnen: Wie benutzen Sie diese Internet-Seite? Welche Informationen finden Sie hier? mehr: Wie benutzen Sie diese Internet-Seite? …

Gebäudeansicht Bundespresseamt

Wer macht diese Internet-Seite?

Das Bundes-Presse-Amt macht die Internet-Seite zur G20. Lesen Sie hier mehr zu den Aufgaben und zur Arbeit vom Bundes-Presse-Amt. mehr: Wer macht diese Internet-Seite? …

Zusatzinformationen