Hilfe zur Internet-Seite
Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Wir erklären Ihnen:
Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Welche Informationen finden Sie hier?
Foto: Bundesregierung
- Um was geht es auf dieser Internet-Seite?
- Wie kommen Sie zur Start-Seite zurück?
- Wie sehen Sie, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind?
- Wie benutzen Sie die Such-Funktion?
- Wie drucken Sie eine Seite aus?
- Welche Informationen finden Sie auf der Start-Seite?
Um was geht es auf dieser Internet-Seite?
Auf dieser Internet-Seite geht es
um das Treffen der G20-Länder in Deutschland.
Ausführliche Informationen zur G20
finden Sie in den anderen Texten auf dieser Seite.
Dort können Sie zum Beispiel nachlesen:
• Wer gehört zur G20?
• Über welche Themen spricht die G20?
• Wie arbeitet die G20?
Wie kommen Sie zur Start-Seite zurück?
Wenn Sie auf das Logo
von dieser Internet-Seite klicken,
kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Ein Logo ist ein Erkennungs-Zeichen.
Das Logo steht immer oben links
auf dieser Internet-Seite.
Wie sehen Sie, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind?
Unten auf der Internet-Seite sehen Sie,
wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind.
In dem Beispiel sind Sie im Bereich G20
und im Abschnitt Teilnehmer.
Wenn Sie auf das kleine Bild vom Haus klicken,
kommen Sie zur Start-Seite.
Wie benutzen Sie die Such-Funktion?
Die Suche finden Sie oben rechts
auf dieser Internet-Seite.
Klicken Sie mit der Maus-Taste in das Feld,
wo das Wort Suchbegriff steht.
Das Wort Suchbegriff verschwindet.
Schreiben Sie in das Feld,
was Sie suchen.
Zum Beispiel das Wort: Teilnehmer.
Klicken Sie auf die kleine Lupe neben dem Feld.
Sie bekommen Texte angezeigt,
wo das gesuchte Wort vorkommt.
Wie drucken Sie eine Seite aus?
Sie können die Seite ausdrucken.
Klicken Sie dazu unten rechts auf der Internet-Seite
auf das Bild mit dem Drucker.
Welche Informationen finden Sie auf der Start-Seite?
Auf der Start-Seite finden Sie viele Bereiche.
Ein paar Bereiche erklären wir Ihnen genauer.
Leichte Sprache und Gebärden-Sprache
Inhalte in Leichter Sprache finden Sie oben rechts.
In diesem Bereich lesen Sie gerade.
Leichte Sprache ist für Menschen,
die sich schnell und einfach informieren möchten.
Wir erklären Ihnen die Internet-Seite auch in Gebärden-Sprache.
Die Filme in Gebärden-Sprache finden Sie oben rechts.
Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache.
Sie wird von Menschen benutzt,
die nichts hören können.
Haupt-Themen
Die Internet-Seite hat 4 Haupt-Themen:
• G20
• Aktuelles
• Medien
• Service
Wir erklären Ihnen kurz,
um was es in den 4 Haupt-Themen geht.
1. Haupt-Thema
G20
Hier finden Sie zum Beispiel Informationen
• zu den G20-Ländern
• zu den Themen und
• zu den Veranstaltungen
Zu jedem Bereich gibt es
viele Informationen und Erklärungen.
Klicken Sie sich einfach mal durch!
2. Haupt-Thema
Aktuelles
In dem Bereich Aktuelles finden Sie
Nachrichten und Berichte
zu den G20-Veranstaltungen.
Und es gibt Filme und Fotos.
3. Haupt-Thema
Medien
In dem Bereich Medien stehen Informationen
für Reporterinnen und Reporter.
Reporterinnen und Reporter arbeiten
bei der Zeitung, beim Radio oder beim Fernsehen.
4. Haupt-Thema
Service
Service spricht man: Sör-wis.
Hier finden Sie zum Beispiel den Kontakt.
Haben Sie eine Frage
• zu dieser Internet-Seite oder
• zur G20?
Dann können Sie anrufen
oder eine E-Mail schreiben.
Bei Kontakt finden Sie
die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse.
capito Bodensee hat diesen Text geprüft.